Diplomarbeit, 2006
71 Seiten, Note: 1,7
Diese Arbeit analysiert die pädagogische Praxis der Helene-Lange-Schule (HLS) in Wiesbaden, die sich durch die gezielte Herstellung von Öffentlichkeit auszeichnet. Ziel ist es, zu verstehen, wie die HLS trotz einer Reduzierung des Fachunterrichts um ein Drittel der Stundenzahl an die Spitze der deutschen Gesamtschulen vorstoßen konnte und welche Rolle die Herstellung von Öffentlichkeit dabei spielt.
Die Arbeit behandelt Themen wie Theaterpädagogik, Herstellung von Öffentlichkeit, Praxislernen, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverantwortung, Motivation, Flow-Erlebnisse, Reformschule, Helene-Lange-Schule, Wiesbaden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare