Examensarbeit, 2015
29 Seiten, Note: 2,0
1 Einleitung
1.1 Annäherung an das Thema
1.2 Vorgehensweise und Forschungsfrage
1.3 Abgrenzung des Forschungsgegenstands
2 Begriffliche Klärungen
2.1 Social Software
2.2 Corporate E-Learning
2.3 Wissen und Wissensmanagement
2.3.1 Der Wissensbegriff
2.3.2 Individuelles, kollektives und organisiertes Wissen
2.3.3 Wissensmanagement
2.4 Kompetenz und Kompetenzentwicklung
3 Bildungswissenschaftliche Rahmenbedingungen
3.1 Erfolgsfaktoren des Corporate E-Learning
3.1.1 Motivationskompetenz
3.1.2 Selbstlernkompetenz
3.1.3 Medienkompetenz
3.2 Pädagogische Agenten als Instrument der Wissensreife
3.3 Individuelle und organisationale Kompetenzentwicklung mittels Corporate Social Software
4 Ein Modell zum praktischen Einsatz von Social Software beim Corporate E-Learning in betrieblichen Organsiationen
5 Fazit
6 LITERATURVERZEICHNIS
7 ABBILDUNGSVERZEICHNIS
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare