Bachelorarbeit, 2019
57 Seiten, Note: 16/20
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Frage, ob und inwiefern Kreatives Schreiben im DaF-Unterricht die Schreibkompetenz von Lernenden verbessern kann. Sie untersucht die verschiedenen Methoden und Verfahren des Kreativen Schreibens und analysiert deren Potenzial zur gezielten Behandlung von Schreibproblemen. Die Arbeit befasst sich mit den wichtigsten Theorien, Konzepten und Modellen des Kreativen Schreibens und vergleicht diese kritisch miteinander.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Kreativität, Schreiben, Schreibkompetenz, Kreatives Schreiben, Fremdsprachendidaktik, DaF-Unterricht, Schreibprozessmodelle, Schreibprobleme, Schreibblockaden, Schreibängste, Methodengruppen des Kreativen Schreibens.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare