Bachelorarbeit, 2020
69 Seiten, Note: 1,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Nutzung von Instagram Stories im Marketing der Modebranche. Die Arbeit zielt darauf ab, die Einsatzmöglichkeiten von Instagram Stories für Modeunternehmen zu analysieren und Handlungsempfehlungen für die Praxis zu geben.
Das erste Kapitel der Arbeit widmet sich der Einleitung und stellt die Problemstellung sowie die Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit dar. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem Einsatz von Instagram Stories im Rahmen des Social Media Marketings. Es werden die Charakterisierung und Positionierung von Instagram, die Nutzung von Instagram als Marketing-Plattform und die Verwendung von Instagram Stories im Marketing beleuchtet.
Das dritte Kapitel analysiert den Einsatz von Instagram Stories im Marketing der Modebranche. Hier werden die Charakterisierung der Modebranche, die Nutzung von Instagram als Marketing-Plattform in der Modebranche und die Anwendung von Instagram Stories in der Modebranche näher betrachtet. Zudem werden Handlungsempfehlungen für die Praxis gegeben.
Instagram Stories, Social Media Marketing, Modebranche, Marketingstrategie, Influencer Marketing, Content Marketing, Markenkommunikation, Zielgruppenansprache, Reichweitenaufbau, Engagement, Handlungsempfehlungen, Praxisrelevanz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare