Bachelorarbeit, 2019
45 Seiten, Note: 1,0
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Das Lesen
2.1 Die Alphabetin
2.2 Die Analphabetin
3 Funktionen und Folgefunktionen des Lesens
4 Lesesozialisation im historischen Wandel
5 Die Lesesozialisation
5.1 Die Sozialisationsphasen
5.2 Sozialisationsinstanz Schule
5.3 Sozialisationsinstanz Peer Group
6 Sozialisationsinstanz Familie
6.1 Familiale Bedingungen der frühen Lesesozialisation
7 Das Vorlesen
7.1 Leseförderung durch Vorlesen
8 Lesekompetenz
8.1 Lesekompetenz und PISA
8.1.1 Lesekompetenz und Geschlecht
8.1.2 Unterschiede zwischen Schularten - Pisa 2012
8.1.3 Sozialer Hintergrund und Schülerleistungen
9 (Reproduktion der) Schicht als Einflussfaktor
10 Das Leseverhalten im Lebenslauf
11 Fazit
Quellenverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare