Diplomarbeit, 2005
71 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Imitation von innovativen Dienstleistungen und untersucht die Herausforderungen und Chancen, die sich für Unternehmen durch die Nachahmung von erfolgreichen Dienstleistungskonzepten ergeben. Ziel ist es, ein Phasenmodell für den Prozess der Dienstleistungsimitation zu entwickeln, das Unternehmen bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Imitationsstrategien unterstützt.
Dienstleistung, Innovation, Imitation, schöpferische Zerstörung, Phasenmodell, Schutzbarrieren, Markteintrittsbarrieren, Dienstleistungsimitation, Imitationsmanagement
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare