Wissenschaftliche Studie, 2005
33 Seiten, Note: 1,7
Die Projektarbeit untersucht die Sponsoring-Awareness in der Formel 1. Ziel ist es, die Wahrnehmung und Bekanntheit von Sponsoren im Kontext des Motorsports zu analysieren und die Auswirkungen auf das Image der Formel 1 zu beleuchten. Die Arbeit basiert auf einer empirischen Untersuchung, die mittels Fragebögen durchgeführt wurde.
Das erste Kapitel führt in das Thema Sponsoring-Awareness in der Formel 1 ein und erläutert die Relevanz der Thematik. Kapitel 2 behandelt die theoretischen Grundlagen des Sponsorings, definiert wichtige Begriffe und untersucht die Rolle des Sponsorings im Marketing-Mix. Die Untersuchungshypothesen werden in diesem Kapitel ebenfalls formuliert.
Kapitel 3 beschreibt das Untersuchungsdesign und den Aufbau des Fragebogens. Die Ergebnisse der empirischen Analyse werden in diesem Kapitel detailliert dargestellt und analysiert.
Sponsoring, Awareness, Formel 1, Marketing, Image, empirische Untersuchung, Fragebogen, Markenbekanntheit, Sponsorenpräsenz, Involvement, Mediale Präsenz.
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