Fachbuch, 2006
227 Seiten
Dieses Buch analysiert die Ursachen für die steigende Gewalt und Zerstörung in der heutigen Gesellschaft, insbesondere im Kontext von Jugendrevolten. Es untersucht, warum das innere Feuer des Individuums in den Vordergrund rückt und zu einem Gefühl der Unzufriedenheit, Wut und Zerstörung führt.
Das Buch beleuchtet zunächst das Phänomen des Feuers als Metapher für die inneren Konflikte des Individuums in einer Gesellschaft, die von Kälte und Leere geprägt ist. Es untersucht, wie sich das innere Feuer in äußere Zerstörung und Gewalt manifestiert, insbesondere im Kontext von Jugendrevolten. Die Analyse der Revolten zeigt auf, wie sich die tiefe Verzweiflung und die Hilflosigkeit von Jugendlichen in Form von Aggression und Zerstörungswut äußern. Der Text beleuchtet die Bedeutung des inneren Feuers für die Entwicklung des Individuums und die Gesellschaft und zeigt auf, dass dieses Feuer, wenn es nicht anerkannt und gefördert wird, zerstörerisch wirken kann. Die Frage des Bösen und seine Rolle in der Evolution der Menschheit wird ebenfalls in den Zusammenhang mit den gesellschaftlichen Phänomenen gebracht.
Dieses Buch befasst sich mit Themen wie innere Feuer, Individuation, Selbstgestaltung, Wut, Chaos, Zerstörung, Jugendrevolten, Gesellschaft, Normen, Verantwortung, Evolution, das Böse, Kultur, Konsumverhalten, Selbstzerstörung, Depressionen, Zivilisationskrankheiten, Essstörungen, Alkohol- und Tablettenmissbrauch, Medienwirksamkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare