Diplomarbeit, 2006
85 Seiten, Note: 2,3
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines effizienten Bonussystems für das Online-Versandhandelsunternehmen Gourmondo, das dazu dient, die Aktivierung und Erreichung höherer Umsätze bei Bestandskunden zu fördern.
Das erste Kapitel dieser Arbeit führt in die Problemstellung ein, die sich aus der Notwendigkeit ergibt, Bestandskunden im Online-Versandhandel zu binden und zu aktivieren. Kapitel 2 befasst sich mit der Bedeutung von Kundenbindung und Bonussystemen im Allgemeinen und beleuchtet die verschiedenen Ansätze und Strategien, die in diesem Bereich eingesetzt werden können. Kapitel 3 widmet sich der Konzeptionierung von individuellen Bonussystemen, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Gourmondo abgestimmt sind. Dazu wird das Unternehmen und das Kaufverhalten seiner Bestandskunden analysiert, um die verschiedenen Bonussysteme zu entwickeln. Im vierten Kapitel werden die Erfolgsfaktoren für die Implementierung eines Bonussystems im Fokus betrachtet. Die Schlussbetrachtung fasst die Ergebnisse der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.
Kundenbindung, Bonussystem, Online-Versandhandel, Gourmondo, Bestandskunden, Aktivierung, Incentivierung, Umsatzsteigerung, Kaufverhalten, Erfolgsfaktoren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare