Examensarbeit, 2005
47 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit dem Einsatz des LEGO Mindstorms Systems im Informatikunterricht und untersucht dessen Potenzial zur Förderung des Kooperationsvermögens von Schülern. Sie analysiert die Planung und Durchführung einer Unterrichtsreihe, die sich auf die Zusammenarbeit von Schülern im Kontext eines Robotikprojekts konzentriert.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themenbereiche Kooperationsfähigkeit, LEGO Mindstorms System, projektbasierter Unterricht, Robotik, Informatikunterricht, Schülerkooperation, Teamfähigkeit und die Analyse von Lernprozessen im Kontext von technologiegestützten Lernumgebungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare