Magisterarbeit, 2006
66 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Die Masterarbeit untersucht, inwiefern der Einsatz eines Lernmanagement-Systems (LMS) die Fremdsprachkompetenz steigern kann, indem sie ein Projekt zur Ergänzung des traditionellen Englischunterrichts in einer Schulklasse mit Onlinelernen implementiert und evaluiert.
Die Masterarbeit konzentriert sich auf den Einsatz eines Lernmanagement-Systems (LMS) zur Unterstützung von Lernprozessen im Englischunterricht. Die Arbeit beleuchtet die Themen E-Learning und Blended Learning, die Medienkompetenz im Fremdsprachenunterricht, sowie die Evaluation von Lernergebnissen in einem praxisorientierten Projekt mit einer 7. Gymnasialklasse. Weitere Schlüsselbegriffe umfassen das Learning-Management-System Moodle, Hot Potatoes™-Übungen, Schüler- und Elternbefragungen, sowie den Vergleich von Onlinelernen und Präsenzlernen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare