Diplomarbeit, 2006
95 Seiten, Note: 1,3
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Bilanzierung und Bewertung von Emissionszertifikaten im deutschen und internationalen Rechnungslegungssystem. Die Arbeit analysiert die rechtlichen Rahmenbedingungen des Emissionshandels und untersucht die unterschiedlichen Bilanzierungsansätze nach deutschem Recht und nach den International Financial Reporting Standards (IFRS). Darüber hinaus werden die Auswirkungen der Bilanzierung von Emissionszertifikaten auf das Rating von Unternehmen, die Risiken des Abschlussprüfers und die Auswirkungen auf das interne Rechnungswesen beleuchtet.
Die wichtigsten Schlüsselwörter der Arbeit sind Emissionszertifikate, Bilanzierung, Bewertung, deutsches Recht, IFRS, Kyoto-Protokoll, EU-Richtlinie, Banking, Borrowing, Abgabeverpflichtung, Rating, Abschlussprüfer, internes Rechnungswesen. Die Arbeit fokussiert auf die praktische Relevanz der Bilanzierung von Emissionszertifikaten für Unternehmen und deren Stakeholder. Die Arbeit befasst sich mit der aktuellen Rechtslage und den verschiedenen Bilanzierungsansätzen für Emissionszertifikate.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare