Examensarbeit, 2005
89 Seiten, Note: 2,0
Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die vorliegende Hausarbeit widmet sich dem Thema Schreiblust und Schreibförderung in der Grundschule. Sie untersucht die Frage, wie sich Schreibfreude und Schreibkompetenz in der Grundschulpraxis miteinander in Einklang bringen lassen. Dabei wird insbesondere auf die Bedeutung von freiem und kreativem Schreiben sowie die Integration von prozessorientierten Schreibtechniken eingegangen.
Schreiblust, Schreibförderung, Schreibdidaktik, Schreibkompetenz, freies Schreiben, kreatives Schreiben, Prozessorientierung, Rechtschreibung, Computereinsatz, Textproduktion, Textüberarbeitung, Veröffentlichung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare