Examensarbeit, 2006
53 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit befasst sich mit dem Einsatz von Prominenten in der Werbung. Sie analysiert die Geschichte der Promiwerbung, beleuchtet die Ziele und die verschiedenen Kategorien von Prominenten in der Werbung sowie die Verfahren zur Auswahl von Testimonials. Des Weiteren werden die Chancen und Risiken der Promiwerbung sowie die Überprüfung ihrer Effektivität diskutiert.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Relevanz des Themas „Prominente in der Werbung“ herausstreicht und die zentralen Fragestellungen der Arbeit definiert. Es folgt eine Begriffserläuterung, die wichtige Termini wie „Testimonial“ und „Celebrity“ definiert und den Kontext der Arbeit präzisiert. Die Arbeit beleuchtet die Geschichte der Promiwerbung und erörtert die Ziele, die mit dem Einsatz von Prominenten in der Werbung verfolgt werden. Sie analysiert verschiedene Kategorien von Prominenten in der Werbung, z.B. Politiker, Sportler und durch Werbung geschaffene „Prominente“. Die Arbeit präsentiert verschiedene Verfahren zur Beurteilung und Auswahl von Prominenten, darunter den Bekanntheitsgrad, das IMAS-Promimeter und das semiometrische Auswahlverfahren. Die Arbeit analysiert die Chancen und Risiken der Promiwerbung und beleuchtet die Überprüfung ihrer Effektivität.
Promiwerbung, Testimonial, Celebrity, Bekanntheitsgrad, Auswahlverfahren, Chancen und Risiken, Effektivität, Werbeerfolg, Image-Transfer, Markenbildung, Marketing, Werbung
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare