Diplomarbeit, 2006
151 Seiten, Note: 2,3
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines umfassenden Marketingkonzeptes für ein Studenten-Apartmenthaus auf dem freien Immobilienmarkt. Das Ziel ist es, eine strategische Marketingplanung zu erstellen, die die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe Studenten berücksichtigt und die Vermarktung des Objektes optimiert.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die den Aufbau der Arbeit und die Problematik des Projektes skizziert. Anschließend werden die Grundlagen des Immobilienmarketings und des Studentenmarketings erläutert. Dies umfasst die Definitionen, die relevanten Marktstrukturen, die Charakterisierung der Zielgruppe Studenten und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Das dritte Kapitel beleuchtet das Vorgehen bei der Entwicklung eines Marketingkonzeptes. Hier werden die Marktanalyse, die Festlegung von Zielen und die Entwicklung von Marketingstrategien detailliert dargestellt. Die Kapitel 4 und 5 befassen sich dann mit der Projektidee und der konkreten Marketingkonzeptentwicklung für das Studenten-Apartmenthaus. In der Zusammenfassung und im Fazit werden die Ergebnisse der Arbeit zusammengefasst und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gegeben.
Immobilienmarketing, Studentenmarketing, Zielgruppe Studenten, Marketingkonzept, Marktanalyse, Marketingstrategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Studenten-Apartmenthaus.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare