Diplomarbeit, 2006
70 Seiten, Note: 1,7
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Gründung einer Handelsvertretung im Bereich Textil- und Modewaren und entwickelt eine Vertriebskonzeption für B-2-B.
Die Einleitung stellt den Aufbau der Diplomarbeit dar und erläutert die Bedeutung des Themas. Kapitel 2 befasst sich mit den Unternehmens- und Geschäftszielen, der Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung, der Zielgruppenanalyse, der Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der Marketingstrategie. Es beinhaltet außerdem eine detaillierte Finanzplanung.
Kapitel 3 widmet sich der Entwicklung einer Vertriebskonzeption für B-2-B. Zunächst werden die Grundlagen des B-2-B-Marketings erläutert, bevor die strategische Vertriebssteuerung im Detail betrachtet wird.
Handelsvertretung, Textil- und Modewaren, Vertriebskonzeption, B-2-B-Marketing, Businessplan, Zielgruppen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketingstrategie, Finanzplanung, Kundenklassifizierung, strategische Vertriebssteuerung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare