Examensarbeit, 2006
144 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Hausarbeit befasst sich mit Störungen des Unterrichts im Berufsvorbereitungsjahr an beruflichen Schulen. Ziel der Arbeit ist es, die Ursachen und Folgen von Unterrichtsstörungen in diesem Kontext zu analysieren und mögliche Ansätze zur Minimierung der Störungen und zur Verbesserung des Lehr-Lern-Klimas zu erforschen.
Die Arbeit befasst sich mit dem Thema der Unterrichtsstörungen im Berufsvorbereitungsjahr und beleuchtet Schlüsselwörter wie: Störung, Unterrichtsstörung, Berufsvorbereitung, Benachteiligung, Lernbeeinträchtigung, Cooperative Learning, Themenzentrierte Interaktion, Handlungsorientierter Unterricht, Unterrichtsbeobachtung, Interview, Qualitative Sozialforschung, Hypothesenbildung, Lehr-Lern-Klima.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare