Masterarbeit, 2004
113 Seiten, Note: 1,0
Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF
Diese Masterarbeit untersucht den Zusammenhang zwischen Schlüsselqualifikationen und Lernerautonomie im Deutsch als Fremdsprache-Unterricht. Das Ziel ist es, die Bedeutung von Schlüsselqualifikationen in der modernen Arbeitswelt zu beleuchten und zu zeigen, wie diese durch einen autonomiefördernden DaF-Unterricht vermittelt werden können.
Schlüsselqualifikationen, Lernerautonomie, Deutsch als Fremdsprache, Fremdsprachenunterricht, Mexiko, Lehrwerk, Didaktik, Methodische Ansätze, Berufswelt, Arbeitswelt, Lebenslanges Lernen, Sprachkompetenz, Bewusstmachung, Selbststeuerung, Lernstrategien, Empirische Studie, Zielgruppe
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare