Magisterarbeit, 2005
85 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit zielt darauf ab, die Bedeutung der fragmentierten Darstellung familiärer Beziehungen in den Romanen von Kazuo Ishiguro zu untersuchen und aufzuzeigen, wie sie die Konstruktion von Vergangenheit und Identität der Protagonisten beeinflusst.
Die Einleitung stellt das Thema der Arbeit und den Ausgangspunkt der Untersuchung dar. Kapitel 2 bietet eine Einführung in das Werk von Kazuo Ishiguro, beleuchtet seine Biografie und seinen Werdegang als Schriftsteller im Kontext des zeitgenössischen englischen Romans. Kapitel 3 analysiert die Darstellung von familiären Beziehungen in den Romanen, wobei insbesondere die Erzählsituation, Eltern-Kind-Beziehungen und Schuldfragen beleuchtet werden. Kapitel 4 befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Familie und Identität, betrachtet das Konzept von "Zuhause" bei Ishiguro und untersucht den Einfluss von Heimat und Raum auf die Konstruktion von Identität.
Kazuo Ishiguro, englischer Roman, Familie, Identität, Vergangenheit, Erzählsituation, unreliable narrator, Generationenkonflikt, Schuld, Heimat, Raum, kulturelle Entfremdung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare