Magisterarbeit, 2006
127 Seiten, Note: 2.3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Medienphänomen Stefan Raab und analysiert seine Sendung "TV Total" im Hinblick auf ihre Kommunikationsstrukturen, die Rolle von Humor und Tabubrüchen sowie die Wirkung auf das Publikum. Im Fokus steht die Frage, inwieweit Stefan Raab durch kreativen Umgang mit bestehenden Formaten und inszenatorischen Stilmitteln eine einzigartige Position im deutschen Fernsehen einnimmt.
Kommunikationstheorie, Massenmedien, Fernsehen, Humor, Tabubrüche, Stefan Raab, TV Total, Unterhaltung, Medienphänomen, Rezeption, Medienwirkung, Inszenierung, Selbstreferenz, Medienpsychologie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare