Diplomarbeit, 2006
62 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Prozessoptimierung im Customer Interaction Management am Beispiel sprachgesteuerter Customer Self Service Dienste. Ziel ist es, die Auswirkungen von Service-Automatisierung auf die Kundenzufriedenheit zu untersuchen und die Möglichkeiten zur Optimierung von Prozessen im Contact Center aufzuzeigen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung und die Ziele der Untersuchung darlegt. Kapitel 2 erläutert verschiedene Modelle zur Erklärung und Messung von Kundenzufriedenheit, wie das Confirmation/Disconfirmation Paradigma und das Kano-Modell. Kapitel 3 behandelt das Customer Interaction Management, mit einem Fokus auf das Call Center als Kundenschnittstelle. Es wird die Entwicklung vom Call Center zum Contact Center und schließlich zum Customer Interaction Center beschrieben, sowie die verschiedenen Aufgabenbereiche eines erfolgreichen Self Service Angebots. Kapitel 4 analysiert die Auswirkungen von Service-Automatisierung auf die Kundenzufriedenheit, basierend auf Ergebnissen der Fraunhofer IAO Studien und einer eigenen Umfrage.
Customer Interaction Management, Contact Center, Kundenzufriedenheit, Service-Automatisierung, Sprachtechnologie, Self Service, Prozessoptimierung, Spracherkennung, Sprachsynthese, Kundenerfahrung, IVR-Systeme, Usability, Akzeptanz
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare