Bachelorarbeit, 2011
48 Seiten, Note: 1,7
1 Einleitung
2 Der Holocaust im Film
2.1 Formen der Erinnerung: Holocaust-Film
2.2 Zur Darstellbarkeit und filmischen Umsetzung des Holocaust
2.3 Zur neuen Form der Holocaustdarstellung: die Filmkomödie
3 Holocaust-Komödien: Das Leben ist Schön und Zug des Lebens
3.1 Das Leben ist Schön
3.2 Zug des Lebens
4 Holocaust-Komödien als Gegenstand des Geschichtsunterrichts
4.1 Die Thematik Holocaust im gegenwärtigen Geschichtsunterricht
4.2 Geschichte im Film: didaktische, methodische und kritische Überlegungen
4.3 Lernen aus der Holocaust-Komödie: Schüler sensibilisieren
4.4 Komödie als neue Form der Erinnerungskultur – auch im Unterricht?
5 Ergebnisse und Perspektiven
Internet- und Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare