Bachelorarbeit, 2015
55 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Bachelor-Thesis untersucht, ob Angebote der Erlebnispädagogik den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter mitgestalten und unterstützen können. Ziel ist es, die Herausforderungen des Erwachsenwerdens mit dem Kompetenzprofil erlebnispädagogischer Programme in Verbindung zu bringen und neue Erkenntnisse und Möglichkeiten für die Arbeit mit Jugendlichen im Prozess des Erwachsenwerdens herauszuarbeiten.
Die zentralen Schlüsselwörter dieser Bachelor-Thesis umfassen: Jugend, Erwachsenenalter, Übergang, Erlebnispädagogik, Kompetenzentwicklung, Klettern, Identitätsentwicklung, Charakterkompetenzen, Initiationsriten, Emerging Adulthood.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare