Magisterarbeit, 2006
127 Seiten, Note: 1,3
Diese Magisterarbeit untersucht die Entwicklung der Beschäftigung im Finanzmarktkapitalismus anhand der Fallbeispiele Opel und Volkswagen. Die Arbeit beleuchtet die Auswirkungen der Shareholder Value Orientierung auf die Arbeitsbedingungen und die Beschäftigtenentwicklung in der Automobilindustrie. Sie analysiert die spezifischen Herausforderungen, die sich durch die Globalisierung und den Kapitalmarktbezogenen Rationalisierungsmethoden für die Unternehmen und ihre Mitarbeiter ergeben.
Finanzmarktkapitalismus, Shareholder Value Orientierung, Globalisierung, Automobilindustrie, Beschäftigtenentwicklung, Regulierung, Deutschland AG, Opel, Volkswagen, Restrukturierung, Vermarktlichung, Entgrenzung der Arbeit, Innovationskraft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare