Examensarbeit, 2005
111 Seiten, Note: 1,3
Diese Hausarbeit befasst sich mit der Bedeutung des Krafttrainings bei der Therapie des Impingementsyndroms. Die Arbeit beleuchtet die anatomischen Besonderheiten der Schulter, die Verletzungsanfälligkeit des Schultergelenks sowie die Entstehung und Symptome des Impingementsyndroms. Die Arbeit beleuchtet außerdem verschiedene Diagnosemethoden und Therapieoptionen, insbesondere die Rolle des Krafttrainings in der Rehabilitation und Therapie des Impingementsyndroms.
Die Hausarbeit befasst sich mit dem Impingementsyndrom der Schulter, einer häufigen Erkrankung, die vor allem Sportler betrifft. Die Arbeit behandelt die Anatomie der Schulter, die Entstehung des Impingementsyndroms, verschiedene Diagnosemethoden und Therapieformen, wobei der Fokus auf dem Einsatz von Krafttraining in der Rehabilitation liegt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare