Diplomarbeit, 2005
105 Seiten, Note: 2,0
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Markenbewertung im professionellen Teamsport. Sie untersucht die Relevanz der Marke im Wettbewerbsumfeld und analysiert die verschiedenen Ansätze zur Markenwertmessung. Ziel ist es, die Herausforderungen der Markenbewertung im professionellen Teamsport aufzuzeigen und geeignete Modelle für die Anwendung in diesem Bereich zu finden.
Kapitel A befasst sich mit der grundlegenden Bedeutung der Marke im professionellen Teamsport. Es werden die Herausforderungen und Chancen der Markenbildung in diesem Bereich beleuchtet und die Notwendigkeit der Markenbewertung dargelegt. Kapitel B untersucht verschiedene Aspekte der Markenbewertung, darunter die verschiedenen Perspektiven auf den Markenwert und die relevanten Markenwertfaktoren. Die verschiedenen Ansätze zur monetären Markenwertmessung werden ebenso betrachtet. Kapitel C analysiert verschiedene Markenbewertungsmodelle und diskutiert deren Anwendbarkeit im professionellen Teamsport.
Brand Valuation, professioneller Teamsport, Markenbewertung, Markenwert, Markenstärke, Markenwertfaktoren, Markenbewertungsmodelle, Wettbewerbsumfeld, Chancen, Risiken, Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare