Diplomarbeit, 2006
58 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit dem Marketing auf dem Selbstmedikationsmarkt. Sie analysiert die Rahmenbedingungen des Marktes, die relevanten Marktteilnehmer und deren Marketingstrategien.
Kapitel 1 führt in das Thema der Diplomarbeit ein und beschreibt den Forschungsgegenstand. Kapitel 2 beleuchtet den Selbstmedikationsmarkt, indem es eine Begriffsabgrenzung vornimmt, relevante Daten und Fakten darstellt und die Rahmenbedingungen des Marktes analysiert. Kapitel 3 widmet sich dem Marketing im Selbstmedikationsmarkt. Es werden die wichtigsten Marktteilnehmer sowie deren Marketingstrategien vorgestellt und analysiert. Kapitel 4 befasst sich mit der Entwicklung der Marketingstrategien ausgewählter pharmazeutischer Unternehmen unter dem Einfluss des GMG 2004.
Selbstmedikation, Arzneimittelmarkt, Marketing, Pharmaindustrie, Marktteilnehmer, Marketingstrategien, GMG 2004, Gesundheitspolitik, Verbraucherverhalten, Apotheken, Ärzte
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare