Diplomarbeit, 2005
134 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung einer Vertriebsstrategie für ein privates Krankenversicherungsunternehmen auf dem russischen Versicherungsmarkt. Ziel ist es, ein Vertriebssystem zu etablieren, das den spezifischen Bedingungen des russischen Marktes gerecht wird und dem Unternehmen nachhaltigen Erfolg ermöglicht.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die den Fokus auf den russischen Versicherungsmarkt legt und die Bedeutung des Vertriebs in diesem Kontext hervorhebt. Das zweite Kapitel befasst sich mit einer umfassenden Untersuchung der Russischen Föderation, einschließlich einer PEST-Analyse, einer strategischen Geschäftsfeldanalyse der „freiwilligen“ Versicherungsbranche und einer Wettbewerbsanalyse. Im dritten Kapitel werden verschiedene Vertriebsformen und -strukturen der deutschen Assekuranz sowie die Vertriebsstrukturen der PKV in Russland betrachtet. Kapitel 4 widmet sich der Entwicklung eines Vertriebskonzepts für den Krankenversicherungssektor in Russland, wobei verschiedene Vertriebsstrategien und deren Anwendung in der Russischen Föderation diskutiert werden.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Schlüsselbegriffen wie Vertriebsstrategie, Krankenversicherung, Russischer Versicherungsmarkt, PEST-Analyse, SWOT-Analyse, Vertriebskanäle, Interkulturelles Management und Vertriebsstrukturen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare