Diplomarbeit, 2006
114 Seiten, Note: 1,7
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Ökonomik der Kunstförderung. Sie untersucht die ökonomischen Aspekte von Kunst und Kunstförderung, analysiert die relevanten Märkte und Akteure und vergleicht die theoretischen Grundlagen privater und staatlicher Kunstförderung. Ziel ist es, ein besseres Verständnis für die Rolle der Kunstförderung in der Wirtschaft zu entwickeln und die jeweiligen Vor- und Nachteile der verschiedenen Förderungsformen zu bewerten.
Kunstförderung, Ökonomie, Externe Effekte, Marktversagen, Staatsversagen, Pigou-Subvention, Coase-Verhandlungen, Kunstmarkt, Kunstproduktion, Kulturpolitik, Wirtschaftswissenschaft.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare