Bachelorarbeit, 2003
101 Seiten, Note: 1,0
Die Bachelorarbeit untersucht die gesellschaftliche Dimension der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) am Beispiel des Corporate Citizenship in Deutschland. Sie zielt darauf ab, die Bedeutung, die Prinzipien, die Maßnahmen und die Auswirkungen von CSR in der heutigen Arbeitswelt aufzuzeigen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den zentralen Begriffen der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) und dem Corporate Citizenship. Weitere wichtige Themen sind Globalisierung, Arbeitswelt, Nachhaltigkeit, Menschenrechte, Umweltverträglichkeit, Geschäftspartner, lokale Gemeinschaften, Good Practice-Beispiele und Bewertungsinstrumente.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare