Diplomarbeit, 2007
96 Seiten, Note: 2,0
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines strategischen Ansatzes für die Internationalisierung von mittelständischen Unternehmen. Ziel der Arbeit ist es, die verschiedenen Phasen der Internationalisierung aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen zu entwickeln, um die Herausforderungen der grenzüberschreitenden Absatzaktivitäten zu bewältigen.
Die Arbeit widmet sich dem Themenfeld der Internationalisierung von KMU. Im Fokus stehen dabei die strategische Planung, die Analyse von Marktattraktivität und Unternehmenspotenzialen, die Auswahl geeigneter Internationalisierungsstrategien und -optionen sowie die Identifizierung von Erfolgsfaktoren für die grenzüberschreitende Geschäftstätigkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare