Diplomarbeit, 2001
81 Seiten, Note: 2,0
Diese Arbeit untersucht die Anwendbarkeit des Lifestyle-Konzeptes für die Segmentierung des Marktes für Sportzeitschriften. Der Fokus liegt auf der Analyse von Verbraucherdaten und der Identifikation von Zielgruppen anhand ihrer Einstellungen und Interessen. Das Ziel ist es, den Nutzen des Lifestyle-Konzeptes für die Entwicklung eines erfolgreichen Marketing-Mix für Sportzeitschriften aufzuzeigen.
Lifestyle-Konzept, Marktsegmentierung, Sportzeitschriften, Zielgruppenanalyse, Verbraucherdaten, Einstellungen, Interessen, Marketing-Mix, Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, empirische Analyse, Clusteranalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare