Diplomarbeit, 2007
68 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Mass Customization im Internet am Beispiel der Mobilfunkbranche. Ziel ist es, die verschiedenen Aspekte der Mass Customization im Kontext des Mobilfunks zu analysieren und konkrete Anwendungsbeispiele zu identifizieren.
Die Einleitung führt in die Thematik der Diplomarbeit ein und erläutert den Gegenstand sowie den Aufbau der Arbeit. Kapitel 2 definiert den Begriff der Mass Customization und stellt die wichtigsten Charakteristika dieser Strategie vor. Kapitel 3 gibt einen Überblick über die Entwicklung und den aktuellen Stand der Mobilfunkbranche, insbesondere die Bedeutung des Internets in diesem Sektor. Kapitel 4 analysiert die Anwendbarkeit der Mass Customization im Mobilfunk. Dabei werden die Charakteristika der Mass Customization auf den Bereich der Mobilfunkverträge, die Kundenkommunikation im Internet sowie auf Kundenbindungsinstrumente angewendet.
Mass Customization, Mobilfunk, Internet, Kundenkommunikation, Kundenbindung, Dienstleistungen, Mobilfunkvertrag, Tarifrechner, Bonusprogramme, Personalisierte Websites, Cross-Selling, Up-Selling.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare