Bachelorarbeit, 2007
72 Seiten, Note: 1,7
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit den Strategien und Techniken der Markenführung, dargestellt am Beispiel der Süßwarenmarke Trolli. Ziel ist es, die Bedeutung der Marke für den Erfolg eines Unternehmens aufzuzeigen und die verschiedenen Möglichkeiten der Markenführung in der Praxis zu verdeutlichen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Markenidentität, der Markenpositionierung und dem Markenimage.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Problemstellung und den Aufbau der Bachelorarbeit. Im zweiten Kapitel werden grundlegende Begriffe und Funktionen der Marke sowie die Entwicklung der Süßwarenmarke Trolli erläutert. Anschließend werden die aktuellen Rahmenbedingungen der Markenführung im dritten Kapitel vorgestellt. Das vierte Kapitel befasst sich mit der Markenidentität als Basis für erfolgreiche Markenführung, wobei die Entwicklung und Umsetzung einer starken Markenidentität im Fokus stehen. Im fünften Kapitel wird die Markenpositionierung behandelt, einschließlich der Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Markenpositionierung am Beispiel von Trolli. Das sechste Kapitel widmet sich dem Markenimage, seiner Bedeutung für den Markenwert und der Analyse des Markenimages von Trolli.
Die Arbeit behandelt die folgenden Schlüsselwörter: Markenführung, Markenidentität, Markenpositionierung, Markenimage, Markenstrategie, Markenwert, Süßwarenmarke, Trolli.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare