Examensarbeit, 2002
93 Seiten, Note: 2,0
Die Hausarbeit befasst sich mit der Umsetzung eines dialogorientierten Unterrichtskonzepts im Kontext der Sprachbehindertenpädagogik. Sie analysiert die Bedeutung von Kommunikation und Interaktion für den Lernerfolg von sprachbehinderten Schülern und diskutiert verschiedene Ansätze zur Förderung einer gelingenden Kommunikation im Unterricht.
Dialogorientierter Unterricht, Sprachbehinderte Schüler, Kommunikationstheorie, Interaktion, Themenzentrierte Interaktion (TZI), Konfliktlösung, "aktives Zuhören", "Ich-Botschaften", Pädagogik der Unterdrückten, Empowerment, Förderung, Lehrer-Schüler-Beziehung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare