Diplomarbeit, 2006
109 Seiten, Note: gut
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Bedeutung der Vater-Kind-Beziehung und deren sozialpädagogischer Förderung. Ziel der Arbeit ist es, die Relevanz der Vaterrolle für die Entwicklung von Kindern aufzuzeigen und gleichzeitig die Herausforderungen und Möglichkeiten einer aktivierenden Förderung der Vater-Kind-Beziehung anhand des aktivierenden Ansatzes der Erlebnispädagogik zu beleuchten.
Vater-Kind-Beziehung, Vaterschaft, Vaterrolle, Entwicklungspsychologie, Sozialisationsforschung, Erlebnispädagogik, aktivierender Ansatz, Förderung, Teilhabe, Familie, Gesellschaft, Wandel, „Vaterlose Gesellschaft“, „Neue Väter“
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare