Bachelorarbeit, 2007
31 Seiten, Note: 2,0
Die Arbeit untersucht die Optimierung des Weges zu einer marktfähigen Innovation für Medienunternehmen in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld. Dabei wird der Fokus auf die Herausforderungen gelegt, die sich aus den spezifischen Bedingungen der Medienbranche ergeben. Die Arbeit zeigt auf, wie die Integration von Innovationsprozessen in die Unternehmenskultur zu einer effektiven Entwicklung und Umsetzung von neuartigen Ideen beitragen kann.
Die Arbeit behandelt die zentralen Themen des Innovationsmanagements im Bereich der Medien, insbesondere die Herausforderungen und Möglichkeiten der Integration von Innovationsprozessen in die Unternehmenskultur von Medienunternehmen. Die Arbeit betrachtet wichtige Themen wie die Bedeutung von Kreativität, die Schaffung eines strukturierten Innovationsprozesses, die Einbindung von Mitarbeiterideen sowie Erfolgsfaktoren und Optimierungsempfehlungen für das Innovationsmanagement.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare