Diplomarbeit, 2005
93 Seiten, Note: 1,3
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung und Validierung eines Instruments zur Messung der Markenpersönlichkeit für verschiedene Markentypen. Das Ziel der Arbeit ist es, die Brand Personality Scale von Jennifer L. Aaker, die ursprünglich für Produktmarken entwickelt wurde, an die Besonderheiten von Unternehmens- und Nonprofit-Marken anzupassen. Dazu werden bestehende Ansätze zur Weiterentwicklung des Konstrukts der Markenpersönlichkeit kritisch beleuchtet und empirisch untersucht.
Markenpersönlichkeit, Markenmanagement, Brand Personality, Corporate Character, Nonprofit-Marken, Produktmarken, Unternehmensmarken, empirische Forschung, Skalenentwicklung, Validierung, Messmodelle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare