Diplomarbeit, 2007
126 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen von nutzergenerierten Inhalten auf Markttransaktionen im Kontext des 'Web 2.0'. Der Fokus liegt dabei auf der Interaktivität, die durch diese neuen Medien ermöglicht wird, und den daraus resultierenden Veränderungen in den Strukturen und Funktionsweisen von Märkten.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung, die den Hintergrund und die Relevanz der Thematik beleuchtet. Anschließend werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen für das Verständnis von Interaktivität, Internetökonomik und nutzergenerierten Inhalten im 'Web 2.0' gelegt. Kapitel 3 widmet sich der empirischen Analyse von verschiedenen Markttransaktionen und den damit verbundenen Geschäftsmodellen, die durch den Einsatz von nutzergenerierten Inhalten geprägt werden.
Medien, Interaktivität, Internet, Web 2.0, nutzergenerierte Inhalte, Partizipation, Offenheit, Nutzungskosten, Geschäftsmodelle, Netzwerk, Long Tail
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare