 
		
	
		
		Diplomarbeit, 2007
		
106 Seiten, Note: 1,3
	
Die vorliegende Diplomarbeit setzt sich zum Ziel, die Eingewöhnungskonzepte in der Krippenerziehung in Aachen zu untersuchen und Möglichkeiten der Implementierung des „Berliner Modells“ in Kindertagesstätten zu erforschen. Dabei stehen die Bindungstheorie und deren Bedeutung für die Eingewöhnung von Kleinkindern im Zentrum der Betrachtung.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit zentralen Themen wie Eingewöhnung, Krippenerziehung, Bindungstheorie, „Berliner Modell“, Beziehungsdreieck, Elternbeteiligung, frühkindliche Bildung, und professionelle pädagogische Arbeit. Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Bindungssicherheit für die Eingewöhnung von Kleinkindern in die Krippe und analysiert verschiedene Eingewöhnungskonzepte. Besonderes Augenmerk liegt auf der Implementierung des „Berliner Modells“ in Aachener Kitas.
 
		 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
 
			

Kommentare