Diplomarbeit, 2007
102 Seiten, Note: 1,7
Die Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung und Analyse eines umfassenden Gesamtkonzepts für Mass Customization als Unternehmensstrategie. Ziel ist es, die verschiedenen Facetten von Mass Customization im Detail zu beleuchten und die Implikationen für die unternehmerische Praxis aufzuzeigen. Die Arbeit fokussiert dabei auf die Integration der verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens.
Die Diplomarbeit konzentriert sich auf das Themenfeld Mass Customization und beleuchtet die verschiedenen Facetten dieses Konzepts. Zentrale Begriffe sind Individualisierung, Kundenorientierung, Produktvarianz, Flexibilität, Modularisierung, Prozessstandardisierung, Komplexitätsmanagement, Kosten- und Ertragswirkungen, Wettbewerbsvorteile und Operationalisierung. Die Arbeit analysiert die Integration von Mass Customization in die verschiedenen Funktionsbereiche eines Unternehmens, wie Marketing, Produktion und Supply Chain Management.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare