Diplomarbeit, 2007
72 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema Direktmarketing im Internet und untersucht die Anwendung und das Potenzial dieser Marketingstrategie im digitalen Zeitalter. Die Arbeit analysiert die Vor- und Nachteile von Direktmarketing im Internet und beleuchtet die wichtigsten Instrumente, wie z.B. E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Thema Direktmarketing und erläutert den Zusammenhang mit dem Database-Marketing. Das zweite Kapitel befasst sich mit den Inhalten und Zielen des Database-Marketings. Kapitel 3 beleuchtet die Entwicklung des Direktmarketings vom Massenmarketing hin zu individuellen Ansprachen und analysiert die Vor- und Nachteile des klassischen Direktmarketings.
Kapitel 4 widmet sich dem Direktmarketing im Internet und beschreibt die Vorteile und Ziele dieser Strategie. Im fünften Kapitel werden die wichtigsten Instrumente des Direktmarketings im Internet vorgestellt, darunter E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Die einzelnen Instrumente werden ausführlich erläutert, inklusive ihrer Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten.
Direktmarketing, Online-Marketing, Database-Marketing, E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword-Advertising, Social Media Marketing, Personalisierung, Kundenbindung, Digitalisierung, Datenschutz, ethische Aspekte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare