Bachelorarbeit, 2007
65 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der empirischen Analyse von Erfolgsfaktoren für Männer- und Automagazinbeiträge im deutschen Sportfernsehen. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit mit diesen Beiträgen zu untersuchen und die Faktoren zu identifizieren, die diese beeinflussen.
Die Einleitung führt in die Thematik der Untersuchung ein und definiert die Relevanz und Zielsetzungen der Arbeit. Es wird der Gang der Untersuchung beschrieben, der die einzelnen Kapitel der Arbeit strukturiert. Kapitel 2 beleuchtet den Stand der Forschung zum Thema Kundenzufriedenheit und „Uses and Gratifications“. Es werden wichtige Begriffe und Definitionen geklärt und relevante Literatur zum Thema dargestellt. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Entwicklung des Untersuchungsmodells. Es wird die Untersuchungsart erläutert und das Modell in seinen einzelnen Komponenten vorgestellt. Zudem wird die Datenerhebungsmethode beschrieben und die Operationalisierung der zu messenden Faktoren aufgezeigt. Kapitel 4 stellt die empirischen Ergebnisse der Untersuchung vor. Es werden die Gütebeurteilung der Konstruktmessung, die Kundenzufriedenheitsstruktur der einzelnen Beiträge, die Sehhäufigkeit der Magazine sowie die Überprüfung der vermuteten Zusammenhänge und des „Uses and Gratifications“-Ansatzes dargestellt. Abschließend werden die zentralen Ergebnisse interpretiert und eine Methodenkritik geäußert.
Kundenzufriedenheit, Männer- und Automagazinbeiträge, Sportfernsehen, „Uses and Gratifications“-Ansatz, empirische Analyse, Erfolgsfaktoren, unabhängige Faktoren, Regressionsanalyse, Methodenkritik.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare