Examensarbeit, 2005
126 Seiten, Note: 1,7
Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit der Notwendigkeit des „Bewegten Unterrichts“ und präsentiert verschiedene Aspekte dieses Konzepts. Das Ziel ist es, die Bedeutung von Bewegung und Wahrnehmung für die kindliche Entwicklung und das Lernen zu verdeutlichen und die Implementierung des „Bewegten Unterrichts“ als Bestandteil der „Bewegten Schule“ zu fördern.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen „Bewegter Unterricht“, „Bewegte Schule“, „Kindheit“, „Bewegung“, „Wahrnehmung“, „Lernen“, „Entwicklung“, „Pädagogik“, „Didaktik“, „Lerntheorien“, „Offener Unterricht“, „Projektunterricht“, „Freie Arbeit“, „Wochenplan“, „Werkstattunterricht“ sowie „Kompensatorische Bedeutung von Bewegung“, „Kindgerechter Unterricht“, „Heterogenität“, „Bildungslandschaft“ und „Pisa-Ergebnisse“.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare