Bachelorarbeit, 2005
104 Seiten, Note: 2,1
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Entwicklung einer Strategie zur Erschließung eines neuen Marktes mit einem bestehenden Produkt. Das Ziel ist es, ein umfassendes Konzept zu entwickeln, das Unternehmen dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen für die Marktauswahl, die Markteintrittsstrategie und die anschließende Marktdurchdringung zu treffen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die den Kontext und die Relevanz der Thematik beleuchtet. Kapitel 2 beleuchtet die theoretischen Grundlagen, einschließlich der Produkt-Markt-Matrix, der Marktentwicklungsstrategie, des Außenhandels und der strategischen internationalen Marketingplanung. Kapitel 3 befasst sich mit Theorien der internationalen Unternehmung, die unterschiedliche Ansätze zur Begründung der Internationalisierung von Unternehmen vorstellen.
Kapitel 4 analysiert die Tendenzen der Internationalisierung von Unternehmen, während Kapitel 5 Konzepte internationaler Markteintrittsstrategien beleuchtet. In Kapitel 6 geht es um die Auswahl des richtigen Marktes und die optimale Markteintrittsstrategie. Kapitel 7 analysiert den US-amerikanischen Automobilmarkt im Detail, während die Schlussbetrachtung die Ergebnisse der Arbeit zusammenfasst.
Die Arbeit beschäftigt sich mit wichtigen Schlüsselbegriffen der internationalen Geschäftsentwicklung wie Markteintrittsstrategien, Internationalisierung, Marktauswahl, Produkt-Markt-Matrix, Außenhandel, strategische Marketingplanung und der Anwendung dieser Konzepte auf den US-amerikanischen Automobilmarkt.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare