Diplomarbeit, 2005
103 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Bedeutung des Markenwertes im Kontext der Unternehmensbewertung. Ziel ist es, die Rolle des Markenwertes in der Praxis sowie die verschiedenen Ansätze zur Ermittlung des Markenwertes kritisch zu analysieren.
Die Arbeit behandelt die Themen Markenwert, Markenbewertung, Unternehmensbewertung, finanzorientierte Verfahren, kundenpsychologische Verfahren, hybride Verfahren, kritische Würdigung und Auswahl geeigneter Bewertungsmodelle.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare