Diplomarbeit, 2004
294 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit untersucht die Einstellung und das Verhalten von Männern gegenüber Kosmetik. Das Hauptziel ist es, den aktuellen Stand des Männerkosmetikmarktes in Deutschland zu analysieren und den Wandel der männlichen Kosmetikkultur zu beleuchten.
Die Einleitung legt den Fokus auf den Hintergrund und die Zielsetzung der Arbeit sowie auf den Aufbau. Das Kapitel „Untersuchungsgegenstand“ analysiert den Kosmetikmarkt und beleuchtet die Entwicklung des Männerbildes.
Im Kapitel „Untersuchungsdesign“ wird die Methodik der Arbeit vorgestellt, die auf Intensivinterviews und Passantenbefragungen basiert.
Die Ergebnisse und Diskussion der Studie werden im Kapitel „Ergebnisse und Diskussion“ präsentiert. Hier werden die Erkenntnisse aus den Interviews und Befragungen analysiert und diskutiert.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Männerkosmetik, Konsumverhalten, Männerbilder, Kosmetikmarkt, Einstellungswandel, Marktforschung, Intensivinterviews, Passantenbefragungen.
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