Diplomarbeit, 2005
198 Seiten, Note: 1,3
Die Arbeit untersucht den Einfluss der Herkunftsländer von Produkten auf die Wahrnehmung und Kaufentscheidungen von Konsumenten. Im Fokus stehen dabei die Auswirkungen des Country of Origin Effekts auf die Produktbewertung, die Kaufabsicht und das Kaufverhalten. Die Metaanalyse analysiert eine Vielzahl von Studien und untersucht die unterschiedlichen Einflussfaktoren, die den Country of Origin Effekt beeinflussen.
Country of Origin Effekt, Country Image, National Stereotypen, Produktwahrnehmung, Kaufentscheidung, Konsumentenverhalten, Metaanalyse, Moderatoren, Forschungsmethoden, Marketing, Unternehmenspraxis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare