Diplomarbeit, 2007
77 Seiten, Note: 2,3
Die vorliegende Diplomarbeit untersucht die Beeinflussung der objektiven Berichterstattung von Medien. Sie beleuchtet die verschiedenen Faktoren, die zur Beeinflussung beitragen können und analysiert, welche Folgen diese für die Pressefreiheit und die Qualität des Journalismus haben.
Objektivität, Beeinflussung, Medien, Pressefreiheit, Journalismus, Public Relations, Marktversagen, Inserenten, politische Einflussnahme, Monopolbildung, Finanzanleger, China, Russland.
PR-Aktivitäten nutzen Instrumente wie Pressemitteilungen und Agenda Setting, um die Themenauswahl und Berichterstattung der Medien zu steuern.
Journalismus soll objektiv informieren (vierte Gewalt), während PR die Interessen von Organisationen vertritt und die öffentliche Meinung positiv beeinflussen will.
Staatliche Einschränkungen, wirtschaftlicher Druck durch Inserenten, Monopolbildung im Medienbereich und finanzgetriebene Investoren.
Es beschreibt die gegenseitige Abhängigkeit und Beeinflussung von Journalismus und PR in einer komplexen Medienlandschaft.
Die Arbeit wirft einen "Blick über den Tellerrand" und analysiert die dortigen massiven staatlichen Einschränkungen der objektiven Berichterstattung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

