Magisterarbeit, 2007
93 Seiten, Note: 2,8
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, ob Trends, wie zum Beispiel moderne Wohntrends, vorhersagbar sind. Sie analysiert Konzepte der Trendforschung, das Milieu-Modell von Gerhard Schulze und das Heidelberger Unternehmen Sinus Sociovision, um diese Frage zu beantworten. Der Fokus liegt auf der Untersuchung der Entstehung und Bedeutung der Milieuforschung sowie dem Vergleich verschiedener Ansätze zur Trendprognose.
Die Arbeit befasst sich mit den Schlüsselbegriffen Trendforschung, Milieuforschung, Erlebnisgesellschaft, alltagsästhetische Schemata, soziale Milieus, Sinus-Milieu-Modell, Gerhard Schulze, Marktforschung, Konsumtrends, Prognose und Vorhersagbarkeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare